Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Diakonie - Jugendhilfe Oberbayern

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Unser Sozialpädagogisches Jugendhaus Allach wurde Anfang 2023 wegen baulicher Maßnahmen geschlossen und soll zu Anfang des Jahres 2024 mit neuer Leitung und neuem Team wiedereröffnen. Beim SJH Allach handelt es sich um eine vollbetreute Wohngruppe mit acht Plätzen für junge Menschen ab dem 12. Lebensjahr, die hier ein Zuhause auf Zeit bekommen und in ihrer Verselbstständigung und ggf. Rückführung nach Hause begleitet und betreut werden. Das neue Team hat die spannende und kreative Aufgabe, die Einrichtung strukturell wie konzeptionell aufzubauen, um den jungen Menschen perspektivisch wie längerfristig eine familienähnliche wie geborgene Wohnsituation zu bieten. Das Team arbeitet dabei im Schichtdienst, der gemeinsam gestaltet wird. Neben der Beziehungsarbeit mit den jungen Menschen und dem Gruppenalltag sind Elternarbeit und Kooperation mit den zuständigen Jugendämtern wichtiger Bestandteil des Aufgabengebietes. Zu den Aufgaben der Leitung gehören neben dem Personal- und Krisenmanagement auch alle weiteren Leistungen, die für den Betrieb der Einrichtung als eigenständige Organisation im Träger notwendig sind. Wenn du pädagogische Fachkraft (w/m/d) bist, Lust auf neue Herausforderungen hast, Teil eines neuen Teams sein und Beziehungsangebote für junge Menschen schaffen möchtest, dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! WAS WIR BIETEN Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Jugendhilfeträger Attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Bayern (i. d. R. E10 für Fachkräfte und i. d. R. E11 für die Leitung) hohe Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume (z. B. in Bezug auf Arbeitszeitplanung, Maßnahmenausgestaltung etc.) attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 150 EUR abzugsfreier monatlicher Inflationsausgleich (Vollzeit, ansonsten anteilig) in den Monaten Mai bis Dezember 2024 WAS WIR ERWARTEN Identifikation mit unseren Werten (Würde des Menschen, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Toleranz) sowie den berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit. Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten und übergreifende Denkweise Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Sozialen Arbeit, Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Heilpädagogik, Kindheitspädagogik, Psychologie oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung an einer Fachakademie oder Fachschule, z. B. Heilpädagogin/Heilpädagoge, Erzieher/-in, Heilerziehungspfleger/-in oder als gleichwertig anzuerkennende Ausbildung Unser Träger - die Diakonie Rosenheim - fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig einer möglichen Behinderung, ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, ihrer Nationalität, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, ihrer Religion und Weltanschauung, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts und/oder ihrer geschlechtlichen Orientierung. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Bewerbungen bitte an: jobs@dwro.de Mehr Informationen zur Stellenausschreibung auf www.dwro.de/freie-Stellen

Sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) für eine Übergangswohngruppe für UmA in Landshut
   Diakonie - Jugendhilfe Oberbayern (Altstadt)

Sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) für eine Übergangswohngruppe für UmA
   Diakonie - Jugendhilfe Oberbayern (Landshut)

Sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) für eine Übergangswohngruppe für UmA
   Diakonie - Jugendhilfe Oberbayern (Landshut)

Mitarbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Th. Lückenotto GmbH Sanitätshaus und Orthopädie-Technik (Nähe Dortmund)

Leiter Commercial Management (m/w/d)
   Griesemann Gruppe (Leipzig)

Chirurg (m/w/d) in Weiterbildung
   Hufeland Klinikum GmbH (Mühlhausen/Thüringen)